Mund-Nasen-Bedeckungen der Global Mamas aus Ghana bieten wir in unserem Laden an. Gabi Ludwig von der kleinen Fairhandels-Firma handtrade berichtet, was wir auch von vielen anderen Fairtrade-Lieferanten gehört haben:

Durch die enge und intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern AMAUTA, Global Mamas und SURITEX haben wir sehr viel darüber erfahren und teilweise auch mit erlitten, welche Auswirkungen die Pandemie auf die Länder im globalen Süden hat. Wir bewundern unsere Partner, mit welcher Kreativität sie dies meistern, wie sie Optimismus und Zuversicht aufbringen und weitermachen. Das macht uns sehr demütig und dankbar, in einem wohlhabenden, sozialen und demokratischen Land zu leben! Dankbar sind wir aber vor allem auch für die außerordentlich große Solidarität und Wertschätzung, die wir von Ihnen, unseren Kunden, erfahren haben. Dieses Jahr hat uns wirklich erleben lassen, was dies bedeutet, hat uns getragen, motiviert und uns den Mut gegeben, diese Solidarität in Form von Aufträgen an unsere Partner weiterzugeben. So war es uns und besonders den Partnern in Bolivien, Ghana und Peru möglich, dieses Jahr bislang einigermaßen gut zu überstehen. DANKE für diese praktizierte Solidarität – es tut gut, sie zu erleben!

Diesen Dank geben wir gerne an Sie und euch weiter!